about me

Schon als ich vor einigen Jahren meine erste Poketkamera erwarb, war ich begeistert von den Möglichkeiten der digitalen Fotografie. Oft war ich draußen in der Natur und knipste so gut wie alles was mir vor die Linse kam. Es waren wichtige "Lehrjahre" wie ich nun im Nachhinein feststelle. Irgendwann waren die Möglichkeiten der Poketkamera jedoch erschöpft, es mußte eine DSLR her. Ende 2009 hatte ich dann eine Canon EOS 500D und das Fotografieren bekam eine neue Qualität. Kurz darauf kam ich mit dem Thema HDR in Kontakt und war sofort begeistert. Nach vielen Fehlschlägen am Anfang sank die Motivation dafür, so schnell wollte ich jedoch nicht aufgeben. Ich durchstöberte viele Foren, studierte viele Tutorials und nach und nach wurden die Ergebnisse immer besser. Nach mittlerweile über drei Jahren Auseinandersetzung mit der HDR-Fotografie kehrt eine gewisse Routine in den Workflow ein, dennoch ist natürlich jedes Bild einzigartig. Seit kurzem bin ich auch stolzer Besitzer eines Weitwinkelobjektives und ich freue mich schon auf die ersten Shootings damit :-)